Der Krippenweg im Rumphorstviertel findet 2024 zum fünften Mal statt und ist eine schöne Idee, um in der Weihnachtszeit, bei einem Spaziergang im Viertel, eine „Route“ zu haben und die Krippen zu besichtigen.
Wir wollen diese „Tradition“ gerne fortführen und laden alle Nachbarn ein, auch dieses Jahr am Krippenweg teilzunehmen.
Besonders interessant waren in den letzten Jahren die individuellen und kreativen Krippen, egal ob hierfür Lego/Duplo, Playmobil o.ä. genutzt wurde. Es gab ganz kleine, große oder auch Fensterkrippen die illuminiert wurden. Vor allem für die Kinder (und alle anderen) ist so ein Krippenweg, auch schon in der Vorweihnachtszeit, eine schöne Aktivität an der frischen Luft.
Es gibt keinerlei Voraussetzungen für eine Krippe, egal ob groß oder klein, aus jeglichem Material, vollständig oder kreativ ergänzt, kunstvoll individuell oder schlicht – jede Krippe trägt zu einem schönen Krippenweg bei und kann viele Menschen erfreuen.
Wir würden uns freuen, wenn es auch dieses Jahr wieder einige Nachbarn gibt, die Lust haben eine Krippe im bzw. am Vorgarten/Fenster/Zaun bereitzustellen, damit sich alle daran erfreuen können.
Alle die sich aktiv beteiligen möchten, senden mir gerne eine Nachricht (WhatsApp, SMS o.ä.) mit dem Standort der Krippe und ggf. der Information, ab wann diese aufgestellt wird (die Karte kann jederzeit aktualisiert werden). Einige Krippen werden schon am 1. Advent aufgestellt, einige erst zum Heiligen Abend, je nach Wunsch, Fertigstellung oder Tradition.
Wir freuen uns auf einen interessanten Spaziergang mit schönen und kreativen Krippen und wünschen allen eine gemütliche Weihnachtszeit!
Weitere Informationen und Anmeldung von Krippenstandorten unter
0176 / 23 83 48 65 (Handy / Whatsapp von Familie Kerr).